12.000 Euro durch Osterei-Aktion

Der Lions-Club Schortens spendet dieses Jahr überwiegend an Jugendorganisationen, so auch der THW-Jugend Jever

Die Freude ist allen Begünstigten anzusehen

Der Lions-Club Schortens hat auch im dritten Jahr mit seinem diesjährigen Ostereiverkauf  einen großen Erfolg verzeichnet! Insgesamt 2.500 mit einem Schortenser Motiv dekorierte Ostereier wurden verkauft. Somit konnten erneut 12.000 Euro für soziale Zwecke gesammelt werden.

In diesem Jahr gilt das Hauptaugenmerk der Jugendarbeit. So konnte an die drei Jugendfeuerwehren der Stadt Schortens (Accum, Sillenstede, Schortens), die DRK-Jugend, die THW-Jugend, die Jugend der Johanniter-Unfall-Hilfe und die DLRG-Jugend jeweils 1000 Euro überreicht werden. Darüber hinaus freuen sich die Obdachlosenhilfe Wilhelmshaven/Friesland, der Verein Lebenswunsch und die psychosoziale Notfallversorgung über 1.000 Euro. 2.000 Euro gingen an die Schortenser Tafel.

Die Vertreter des Lions-Club Schortens, Vize-Präsident Michael Kasting, Schatzmeister Johann Fischer und Aktivity-Beauftragter Helmut Loerts-Sabin betonen, "dass erneut dort Hilfe in und um die Stadt Schortens geleistet werden konnte, wo das soziale Netz Löcher hat."