Einsatz für das THW Jever in Richthofen

Am späten Mittwochnachmittag des 16. September 2015 gegen 17:15 Uhr wurde der Ortsverband Jever des THW vom Deutschen Roten Kreuz alarmiert um beim Umbau eines Zeltes, des neugebauten Weges und der Beleuchtung zu unterstützen.

Während in den Medien schon im Verlauf der letzten Woche berichtet wurde, erfolgte die Alarmierung des THW Jever gegen 17:15 Uhr.

Mit 7 Einsatzkräften und dem Gerätekraftwagen I der 1. Bergung wurde ein Zelt und der neugebaute Weg umgesetzt, sowie die bereits vor Ort gebrauchten Kabel für die Beleuchtung getauscht.
Bei Einbruch der Dunkelheit wurde auch die Beleuchtung der Einsatzstelle erneut sichergestellt.

Während des Einsatzes ergaben sich auch einige Begebungen zwischen Flüchtlingen und Einsatzkräften des THW Jever bei denen die Einsatzkräfte mit ihren verschiedenen Sprachkenntnissen helfen konnten zwischen den Betreuern und Flüchtlingen zu vermitteln.

Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz für die Helferinnen und Helfer beendet.