Einsatz gleich nach Dienstschluss

Die Tore waren runtergelassen und die meisten Helferinnen und Helfer hatten sich umgezogen und die THW-Unterkunft schon verlassen, als das Hilfeersuchen der Polizei über die Leitstelle Friesland / Wilhelmshaven, den THW-Ortsbeauftragten Marco Hinrichs am 16.04.2012 um 21:41 Uhr erreichte.

Im Stadtgebiet brauchten Beamte der Polizei eine großflächige Ausleuchtung einer Fläche. Die benötigten Kräfte konnten kurzerhand auf dem Heimweg per Handy erreicht werden. Unter Leitung von Gruppenführer Michael Falkenhof rückten insgesamt acht Helfer mit einem Gerätekraftwagen und einem Mannschaftswagen aus. An der Einsatzstelle wurden drei Powermoons in Stellung gebracht und die Durchgangsstraße komplett gesperrt. Der gemeinsame Einsatz konnte gegen 23:30 Uhr abgeschlossen werden und die THW-Tore schlossen sich an diesem Dienstabend dann endgültig.