Erweiterung des Fahrzeugparks im OV Jever

Langersehnte Lafette mit Wechselbrücke erreicht den OV

Am 31.Mai war es endlich soweit. Die langersehnte Lafette mit Wechselbrücke für unsere Bergung ist eingetroffen!

Eine Lafette ist ein Fahrgestell, auf dem im Güterverkehr austauschbare Ladungsbehälter, sogenannte Wechselbehälter, transportiert werden. Nun können wir auch den Container mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) problemlos transportieren.

Außerdem überreichte die Helfervereinigung zwei Feuertonnen für den OV zum 70zigsten Geburtstag.

Also, ganz klar ein Grund zum Feiern! Und so saßen ein Großteil der Helfer:innen nebst Kind und Kegel bei einer Bratwurst und einem Kaltgetränk in lustiger Runde beisammen und ließen das Pfingstwochenende ausklingen.