Grundscheinprüfung bestanden

Neue Fachhelfer beim THW Jever

Patrik Rübsaat, Michaela Schnackenberg, Jörn Duden, Sebastian Willmann und Stefan Sleur (v.l.)

Jever/Oldenburg

Auf fünf neue Fachhelfer kann sich nun die Einsatzeinheit des Ortsverbandes Jever im Technischen Hilfswerk (THW) freuen. Patrik Rübsaat, Michaela Schnackenberg, Jörn Duden, Sebastian Willmann und Stefan Sleur (Foto v.l.) haben am vergangenen Wochenende die für alle Helferanwärter im THW-Geschäftsführerbereich Oldenburg in Oldenburg stattgefundene Grundschein- prüfung, erfolgreich bestanden. Als erster Gratulant war Jevers THW-Ortsbeauf- tragter Marco Hinrichs vor Ort. Der theoretische Teil dieser Prüfung beinhaltete grundsätzliche Fragen zur Einsatzorganisation des THW sowie zu Thema Verhalten im Einsatz während im praktischen Teil verschiedene Übungen aus den Bereichen Metall-, Gesteins- und Holzbearbeitung unter Verwendungen der entsprechenden Arbeitswerkzeugen und Spezialgeräten zu absolvieren waren. Die frischgebackenen Helferinnen und Helfer werden nun ihre weitere ehrenamtliche Mitarbeit im THW im Technischen Zug und der Fachgruppe Beleuchtung fortsetzen.