22.10.2017

Haix meets Adidas Ultra Boost und Co.: THW Jever unterstützt beim Oldenburg Marathon am 22. Oktober 2017

Oldenburg. Jedes Jahr findet der Oldenburg Marathon statt und jedes Jahr unterstützt das THW Jever mit Manpower.

Unsere Helfer machten sich Sonntag um 06:00 Uhr auf den Weg nach Oldenburg um dort mit anderen Ortsverbänden die Strecke für den Oldenburg Marathon abzusichern. Am Sonntag trafen wir gegen 07:00 Uhr in Oldenburg ein. Nach dem Frühstück, einer Einweisung über die Einsatzstellen und gegebenenfalls Besonderheiten verteilten sich die Technischen Züge auf die ihnen zugeteilten Positionen. 

Sobald die Kontrollfahrzeuge vom THW und der Polizei die Streckenposten passierten, konnten wir die Straßen sperren. Die Großfahrzeuge wurden dann in Position gebracht und Absperrgitter verteilt. Ohne größere Zwischenfälle konnten die Läufer die Strecke sicher passieren. 

Gegen 14:30 Uhr hatte dann auch der letzte Halbmarathoni die Strecke absolviert und die Sperrungen konnten zurückgebaut werden. Gegen 16 Uhr waren alle eingesetzten Kräfte wieder wohlauf im Ortsverband eingetroffen und der Einsatz war beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: