Interschutz Hannover 2022

OV Jever zu Besuch auf der Weltmesse des Rettungswesens

Delegation des OV Jever auf der INTERSCHUTZ

Die INTERSCHUTZ ist die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit. Aussteller und Besucher aus aller Welt trafen sich in den vergangenen sechs Tage in Hannover.

Natürlich war auch das THW mit zahlreichen Aktionen und Ausstellungen vertreten. Am THW-Stand vertrat Florian Stiegler unseren OV und zeigte interessierten Besucher:innen die Neuheiten des Technischen Hilfswerks.

Acht Helfer aus dem Ortsverband Jever nutzten am Samstag bei sonnigen 29 Grad die Gelegenheit sich über die aktuellen Neuigkeiten und Veränderungen in den Bereichen Gefahrenabwehr, Katastrophen- und Zivilschutz zu informieren.

Ein besonderes Augenmerk lag hier vor allem auf der neuen Fahrzeug- und Gerätetechnik und der neuen Einsatzbekleidung des THW. Nur einige Punkte der zahlreichen Ausstellungsthemen.Mit vielen neuen Eindrücken, Ideen und Wünschen erreichte unsere Delegation am späten Samstagabend den OV.