23.03.2011

Jahreshauptversammlung / THW Jever ein Vorzeige - Ortsverband

Jahreshauptversammlung / THW Jever ein Vorzeige - Ortsverband

v.l.n.r Hinrichs, Feith, Falkenhof, Möhl, Gerlach, Zwirner

Am 17.03.2011 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverband Jever im großen Lehrsaal der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Jever statt. Ortsbeauftragter Marco Hinrichs konnte genau 96 Gäste an diesem Abend begrüßen. Neben Vertretern von Rat und Verwaltung waren alle Spitzenfunktionäre der verschiedenen Organisationen an diesem Abend vertreten. Nach den Jahresberichten des OB, Zugführers und der Jugendgruppe, referierte Notfallseelsorger und THW Helfer Fredo Eilts über die Hintergünde des Suizids. Anschließend berichtete der Landesbeauftragte für Bremen / Niedersachsen Herr Ralph Dunger über die Aussetzung der Wehrpflicht und die daraus entstehenden Folgen für das THW. Weiter lobte er den OV für seine Einbindung in die örtliche Gefahrenabwehr, die Einsatzbereitschaft, die vorbildliche Unterkunft und die Konzentration auf die wesentlichen Aufgaben im Technischen Hilfswerk. Er bezeichnete das THW Jever als Vorzeige - Ortsverband und motivierte die Helfer und Helferinnen weiter aktiv im THW mitzuwirken. Nach Grußworten der stv. Bürgermeisterin der Stadt Schortens Heide Bastrop in Vertretung für die Bürgermeisterin der Stadt Jever Angela Dankwardt, sprachen der Leiter der PI Wilhelmshaven / Friesland Hans - Henning von Dincklage, der Kreisbrandmeister Reinhard Oncken und Volker Bohlen vom Landkreis Friesland weitere Worte an die anwesenden Gästen. Letzter überbrachte die Nachricht, das der Landkreis sich mit 1.500€ an einem Umbau eines Anhängers für das Einsatzgerüstsystem beteiligt. OB Hinrichs nutzte die Gelegenheit den neuen Ausbildungsbeauftragten Markus Gerlach und den Jugendbeteuer Daniel Möhl offiziell die Ernennungsurkunde zu überreichen. Für 25 Jahre im THW wurden Harald Fuchs und Marco Hinrichs, für 20 Jahre Daniel Falkenhof und Heiko Feith, für 10 Jahre Holger Zwirner ausgezeichnet. Abschließend konnte Hinrichs noch die freudige Nachricht überbringen, das ein neues Fahrzeug für die Fachgruppe Beleuchtung in die Beschaffung des Landesverbandes aufgenommen wurden.  


  • v.l.n.r Hinrichs, Feith, Falkenhof, Möhl, Gerlach, Zwirner

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: