07.03.2017

Kettensägen-Ausbildung im THW Ortsverband sowie Aufbau des Schienenwagens

Am Montag, den 06.03.2017 war ganz schön was los bei uns im Otsverband:

Für einige Helfer gab es zunächst eine theoretische Unterweisung in allen Sicherheitsfragen sowie einfache Fälltechniken für den Motorkettensägeschein.

Die anderen Helferinnen und Helfer beschäftigten sich draußen mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) und dem Schienenwagen.

Aufgabe bestand darin, den Schienenwagen auf Zeit aufzubauen. Nach knapp 11 Minuten war dieser aufgebaut und einsatzbereit.

Die Fachgruppe Beleuchtung leuchtete die Arbeitsstelle mit ihrem Lichtmast taghell aus.