MdB Siemtje Möller besucht das THW Jever

Im Eingangsgespräch mit dem engeren Führungskreis stellte Ortsbeauftragter Hartmut Duden zusammen mit der hauptamtlichen THW-Mitarbeiterin Martina Alten von der Regionalstelle Oldenburg den Ortsverband vor. Dieser umfasst derzeit 40 aktive Helferinnen und Helfer, eine Jugendgruppe mit 15 Mitgliedern sowie eine rege Alters- und Ehrenabteilung.

Nach der letzten großen Veränderungen im THW in den 90er Jahren steht mit der schon in 2016 erfolgten Fortschreibung der Zivilschutzvorgaben jetzt die Umsetzung eines neuen Rahmenkonzeptes bevor. Davon ist auch der THW Ortsverband Jever betroffen. War bisher die Beleuchtung die fachliche Aufgabe so wird der
Schwerpunkt in den nächsten Jahren auf die Notstromversorgung für die
Aufrechterhaltung kritischer Infrastrukturen gelenkt.

Auf dem anschließenden Rundgang durch die Liegenschaft konnte sich

Frau Möller ein Bild von der technischen Ausstattung machen. Aufgebaut