Neun Fachhelfer "EGS" für den Regionalbereich Oldenburg

Im letzten Teil der Bereichsausbildung ging es um die "Dekon-Schleuse"
Teilnehmer und Ausbilder mit der fertigen Dekon-Schleuse

Bereichsausbildung EGS Teil 3 ++

Heute fand bei bestem Wetter der letzte Teil der Bereichsausbildung Einsatzgerüstsystem für die Ortsverbände Wilhelmshaven, Varel, Westerstede, Oldenburg, Emden und Jever bei uns im OV statt.

Die Teilnehmenden erlernten den fachgerechten Aufbau der „Großen Dekon-Schleuse“. Diese wird z.B. bei einer Vogelgrippe oder ähnlichen Einsatzlagen für die Dekontamination von Fahrzeugen benötigt. Das Einsatzfahrzeug fährt zwischen das Gestänge und kann so von allen Seiten für die Dekontaminationsreinigung erreicht werden.

Ein besonderer Danke geht an unsere Bereichsausbilder "EGS" Sebastian Wolff (OV Aurich), Holger Maaß (OV Westerstede) und Sandro Schädel (OV Wilhelmshaven), welche die heutige Ausbildung für den Regionalbereich Oldenburg durchführten.

Wir gratulieren den neuen Fachhelfern und wünschen ihnen allzeit viel Erfolg und Spaß in ihrem Ehrenamt!