THW Fachgruppe Sport feiert erste Erfolge

Kim Kampmann und Marco Hinrichs laufen für den Ortsverband Jever in Schortens und Oldenburg

In den Planungen für das laufende Jahr wurde die Idee aufgenommen, gemeinsam Sport im Ortsverband durchzuführen. Mit der Gründung einer entsprechenden Fachgruppe im August 2013, ist das THW Jever nun bei zwei großen Veranstaltungen in der Region am Start gewesen.

Kim Kampmann und Marco Hinrichs hatten beim Jever Fun Lauf über die 10 km Strecke und beim Halbmarathon über 21,1 km in Oldenburg ihre Teilnahme gemeldet. Für das Jahr 2014 planen zusätzlich Michaela Schnackenberg, Daniel Falkenhof und Christian Hudaff am Jever Fun Lauf teilzunehmen.

" THW und Sport ergänzen sich ideal und stärken das ohnehin schon sehr gute Gemeinschaftsgefühl im Ortsverband Jever" teilte Kim Kampmann mit. Sie plant schon für das Jahr 2014, für das parallel die Gründung einer Fusballmannschaft ansteht. Ein Trainingspartner steht mit der Betriebssportgemeinschaft der Fa. Sykes aus Roffhausen bereits fest.