30.05.2015

THW – Familientag im Heide Park 2015

Der diesjährige THW-Familientag fand am vergangen Samstag, den 30. Mai 2015 im Heide Park Soltau statt. Unter den rund 1.700 THW´lern und deren Angehörigen waren auch 26 Teilnehmende aus unserem Ortsverband Jever dabei. Auch in diesem Jahr hat der THW Landesverband Bremen – Niedersachsen einen ausgesprochenen attraktiven Preis für die Teilnahme angeboten. Trotz unbeständigem Wetter kamen fast alle Ortsverbände in der angemeldeten Stärke und erkundeten den Heide Park

Los ging es für unsere Gruppe pünktlich um 8 Uhr von der Unterkunft. Auf der Fahrt war die Stimmung trotz des Wetters bombastisch. Alle hatten gute Laune. Endlich nach ca. 2 Stunden Fahrt am Heide Park Soltau angekommen, waren die Kids kaum noch zu bremsen. Für die Kids konnte es nicht schnell genug gehen. Als erstes wurde die große Gruppe immer in 3er Teams aufgeteilt, wovon mindestens einer der Gruppe ein Handy mit hatte. Man weiß ja nie… Als dann die Teams standen wurden die Eintrittskarten verteilt und Schwups die Kids waren dann mal im Park um Spaß zu haben. 

Egal ob Mini, Jugendlicher oder Erwachsener – für jeden war etwas im Park dabei, ob adrenalinreiche Achterbahnfahrt oder ruhige Floßfahrt. Und während die einen in der Schlange anstanden, nutzen die anderen die Zeit um etwas zu essen.  

Ein regnerischer Tag im Heide Park Soltau, lange Warteschlangen vor den Fahrgeschäften – und unsere Jungs und Mädels vom Ortsverband Jever mittendrin. Wo man auch ging oder schaute, der gesamte Heide Park war an diesem THW-Familientag blau.  

Gegen 21 Uhr erreichte unsere Gruppe wieder den OV. Es war ein anstrengender und aufregender Tag. Alle hatten Mega Spaß und die gute Laune vom frühen Morgen hielt den ganzen Tag an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: