07.06.2013

THW Jever an die Elbe abgerückt.

Fachgruppe Beleuchtung im Hochwassereinsatz

Am Donnerstag, 06. Juni 2013 um 17:00 Uhr meldete Gruppenführer Michael Falkenhof seine Teileinheit bei der Leitstelle Friesland / Wilhelmshaven mit dem Fahrziel Lüneburg ab. In Gruppenstärke 0/2/7=9, dem Mannschaftslastwagen IV und Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung, sowie einem Mannschaftstransportwagen des OV Stab, ging es auf die ca. 230 km lange Reise zum Ortsverband Lüneburg. Hier wurde nach dem Eintreffen um 20:30 Uhr der Einsatzauftrag erteilt, im 25 km entfernten Bleckede einen Sandsackabfüllplatz taghell auszuleuchten. Am Freitagmorgen erfolgte die Rückverlegung in eine Kaserne nach Lüneburg, wo nach einer Ruhezeit am Mittag der nächste Auftrag für die folgende Nacht erwartet wird. Die gestellten Aufgaben wurden zur vollen Zufriedenheit der Einsatzleitung vor Ort abgearbeitet, die Motivation der Helferinnen und Helfer wurde von Michael Falkenhof als hervorragend bezeichnet.