27.09.2015

THW Jever auf dem Oktoberfest Schortens „Die Wies´n für die Friesen“

Schortens. 12 Tonnen, 25 Meter und 9 Teams. Am heutigen Sonntagmittag, den 27. September 2015 fand das Oktoberfest in Schortens „Die Wies´n für die Friesen“ mit dem Buspulling Wettbewerb statt.

Zwei Durchgänge gab es für jedes der 9 Teams, um den 12 Tonnen schweren Bus in möglichst kurzer Zeit über eine Strecke von 25 Metern zu ziehen. Aus jeweils 5 Personen und einem Coach setzten sich die Teams zusammen. Erstere waren dafür verantwortlich sich mit aller Kraft ins Seil zu hängen, mit dem der Bus gezogen wurde. Für den Coach hingegen war eine feste Stimme weitaus wichtiger als feste Oberarme, denn er war vor allem dazu da, die anderen Teammitglieder zu motivieren und sie mit lautstarkem Gebrüll weiter voran zu treiben. 

Natürlich durfte dabei das THW Jever nicht fehlen und stellte ebenfalls ein Team.  Das Team „THW Jever“ holte sich 1 Kiste mit Flaschen in „Jever-Grün“ und belegte mit 21,64 Sekunden den 6. Platz. 

Das Wetter und die Stimmung waren super. Alle teilnehmenden Teams hatten sichtlich Spaß.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: