THW Jever beendet den Einsatz am Freitag

Örtliche Kräfte übernehmen die Einsatzstelle

Entspannung an den kritischen Deichabschnitten der Alten Elbe. Pro Stunde sinkt der Pegel um durchschnittlich 2 cm und damit ca. 50 cm am Tag. Im Bereich südliches Magdeburg wird durchgeatmet, die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, allerdings sind die Schäden dennoch als enorm zu bezeichen. Die örtliche Einsatzleitung hat die Auflösung der Bereitstellung der verschiedenen Einheit angeordnet, damit kann die Fachgruppe Beleuchtung am Freitagmittag die Heimreise nach Jever antreten und wird in den Nachmittagsstunden in der Marienstadt eintreffen.