16.10.2011, von Markus Gerlach

THW Jever beim Citymarathon in Oldenburg im Einsatz.

THW Jever beim Citymarathon in Oldenburg im Einsatz.

Quelle: NWZ-online.de

Mit einer Zahl von rund 3300 Läufern startete am Sonntagmorgen der 26. Oldenburger Citylauf. Das THW Jever hatte die Aufgabe, den Bereich vom Pferdemarkt in Richtung Technologiezentrum an der Donnerschweer Str. für Elektro- und Informationstechnik abzusperren. Mit Helfer / - innen startete die Einsatzeinheit als 2. Technischer Zug in Richtung der Huntestadt. Pünktlich zum Start, konnte der Einsatzleitung die Sicherung des zugewiesenen Teilabschnittes gemeldet werden. Bis zum letzten Läufer gab es keinerlei Probleme für die Streckenposten. Weder kam es durch Autos zu Behinderungen, noch zu Verletzungen bei den Sportlern in unserem Bereich. Insgesamt waren ca. 170 THW Helfer bei diesem Event im Einsatz. 


  • Quelle: NWZ-online.de

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: