THW Jever in Wilhelmshaven im Einsatz

Nach einem tödlichen Unglücksfall an der Bahnstrecke Wilhelmshaven - Sande war der Technische Zug des THW im Einsatz. Nach der Alarmierung durch die Leitstelle Friesland / Wilhelmshaven rückte der Ortsverband mit 18 Helfern zum Einsatzort aus. Im Auftrag der Polizei wurde eine Strecke von ca. 300 m mit Hilfe von 5 Powermoons, dem Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung und des GKW I, sowie dem Beleuchtungsgerät Aldebaran taghell ausgeleuchtet. Nicht sicher ist, ob es sich um einen Unfall oder Suizid handelt. Zugführer Daniel Falkenhof war mit dem Verlauf des Einsatzes sehr zufrieden. Insbesondere die Zusammenarbeit mit der Polizei, der BF Wilhelmshaven und den Mitarbeitern der Deutschen Bahn klappt vorbildlich. Ein besonderer Dank geht an die FFw Bant, die auf Anforderung des THW Einsatzleiters mit dem Rüstsatz Schiene an die Bahnstrecke ausrückte.