Schortens,

THW Jever nach schwerem Verkehrsunfall im Einsatz

Radfahrer verstirbt nach Zusammenprall mit PKW

Am 07. Januar 2015 um 23:24 Uhr wurde das THW Jever zu einem Verkehrsunfall auf der Roffhausener Landstraße alarmiert. Der Unfall ereignete in Fahrtrichtung Roffhausen, in Höhe des alten Olympia Gebäudes, des heutigen TCN Geländes. Das THW wurde angefordert, um die Einsatzstelle zur Unfallaufnhame durch die Polizei großflächig auszuleuchten.

Nach der Alarmierung konnten sich 12 Helfer des THWs Jever mit dem MLW IV inklusive dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung, dem GKW I der 1.Bergung und dem MTW Zugtrupp auf den Weg zur Einsatzstelle machen. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle wurde der Lichtmast mit wenigen Handgriffen durch die Helfer aufgebaut und die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Der Einsatz unter Leitung vom stellvertretenden Zugführer Philipp Gürth endete um 04:30 am frühen Donnerstagmorgen.