THW Jever nach Verkehrsunfall alarmiert

Frau schwer verletzt in das Nord - West - Krankenhaus eingeliefert

Am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr ereignete sich in der Anton - Günther - Straße in Jever ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Jeveranerin befuhr mit ihrem Auto die Straße in Richtung Mühlenstraße. Aufgrund der Dunkelheit übersah sie eine Fußgängerin, die versuchte, die Fahrbahn zu queren. Die Frau wurde nach ersten Angaben der Polizei schwer verletzt.

Zur Ermittlung des Unfallherganges wurde das THW Jever um 17:43 Uhr angefordert, um die Einsatzstelle in Höhe des Altenwohnheimes taghell auszuleuchten. Unter Leitung von Michael Falkenhof, rückten 20 Helferinnen und Helfer mit 4 Fahrzeugen nach wenigen Minuten aus. Neben 3 Powermoons, waren der Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung, sowie vom GKW I in Betrieb genommen worden. Um den starken Feierabendverkehr von der Unfallstelle fernzuhalten, wurde die Kreuzung Mühlenstraße, durch das THW voll gesperrt.

Nach einer umfangreichen Beweissicherung durch die Polizei und eines Sachverständigen, wurde die Straßensperrung gegen 20:45 Uhr aufgehoben und der Einsatz endete um 21:30 Uhr für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, aus der Marienstadt.