13.11.2013

THW Jever übt gemeinsam mit der FFw Hohenkirchen

Gemeinsamer Dienstabend mit dem Thema Beleuchtung

Am 13.11.2013 verlegte der Technische Zug zum Wangermeer in Hohenkirchen. Vor Ort hatten wir uns mit den Kameradinnen und Kameraden der örtlichen Feuerwehr zu einem gemeinsamen Dienstabend verabredet. Auf dem Plan stand das Thema Ausleuchten von Einsatz – und Arbeitsstellen. Gerne sind wir der Bitte von Ortsbrandmeister Eike Eilers gefolgt, um die Ausstattung des THW vorzustellen. Neben dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung, wurde auch der Powermoon Quadro der THW Helfervereinigung Jever e.V und spezielle Hochleistungsscheinwerfer, sowie der Powermoon Profi I vorgestellt. Anschließend wurden der MTW Zugtrupp ( ELW ) und der GKW I durch die Einheitsführer im Detail präsentiert. Alle ehrenamtlichen Hilfskräfte hatten an diesem Abend die Möglichkeit, sich über Aufgaben, Gerät und Strukturen der jeweiligen Organisationen zu informieren. Nach einer Abschlussbesprechung bei einer warmen Mahlzeit im Feuerwehrhaus, sprach Ortsbeauftragter Marco Hinrichs den Mitgliedern der Feuerwehr Hohenkirchen, eine Einladung für Anfang 2014 nach Jever ein.