THW Jever und Westerstede unterstützen die Polizei

Großkontrolle an der BAB 28.

Die Autobahnpolizei Oldenburg hat am 20.09.2013, in der Zeit von 16 :00 bis 22:30 Uhr, auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Bremen zwischen den Anschlußstellen Neuenkruge und Wechloy und auf den Nebenstrecken der A 28 228 Kraftfahrzeuge und 358 Personen kontrolliert. Schwerpunkt dieser Aktion war die Kriminalitätsbekämpfung.

Dabei wurden zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz festgestellt. Zwei Pkw Fahrer standen während der Fahrt unter dem Einfluß von Drogen und mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, in zwei Fällen wurden Betäubungsmittel sichergestellt. Dreimal wurden Sicherheitsleistungen in einer Gesamthöhe von 1800 Euro erhoben. In zwei Verfahren wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz wurden vom Zoll Steuerschulden in Höhe fast 1400 Euro einbehalten.

Ferner wurden 9 Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet. Beteiligt waren insgesamt ca. 70 Kontrollkräfte von Polizei und Zoll, unterstützt wurde die Autobahnpolizei vom Technischen Hilfswerk aus Westerstede und Jever, dem Rettungsdienst Ammerland und der Autobahnmeisterei Oldenburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: