08.06.2013

THW Jever verlegt nach Magdeburg

Fachgruppe Beleuchtung im Krisengebiet

Die Beleuchtungsgruppe des THW Jever ist am Freitag nach Magdeburg verlegt worden. An einem schwer zugänglichen Abschnitt, wurde für Sicherungsmaßnahmen der Deich ausgeleuchtet. Die Bundeswehr hat extra für unsere Einsatzkräfte eine Pionierstraße ausgelegt, damit die Technik an den betroffenen Ort gebracht werden konnte. In der letzten Nacht stieg der Pegel bis kurz unterhalb der Deichkrone, am heutigen Nachmittag wurde ca. 6 km vom Einsatzort entfernt eine Siedlung evakuiert, weil das Wasser über die Deiche getreten ist. Auch in der kommenden Nacht ist die Gruppe im Einsatz. Ein Austausch der Mannschaft wird vorbereitet, der GKW I zusammen mit dem Powermoon Quadro ist dem Landesverband einsatzbereit gemeldet worden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: