THW Jever von der Polizei alarmiert

Tödlicher Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Fachgruppe Beleuchtung

Zwei Personen wurden am Freitagabend gegen 20 Uhr auf der Mühlenstraße in Jever von einem stadtauswärts fahrenden Auto erfasst. Das Paar wollte in Höhe Arbeitsamt in dunkler Kleidung die Straße überqueren. Die Autofahrerin hatte nach Angabe eines Feuerwehrkameraden keine Chance, den Zusammenprall zu vermeiden. Der 84-jährige Mann starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus, die 78-jährige Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Das THW Jever wurde alarmiert, um für die Polizei die Straße zur Ermittlung des Unfallherganges auszuleuchten. Mit 16 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen rückten die alarmierten Teileinheiten unter Leitung vom stellvertretenden Zugführer Michael Falkenhof wenige Minuten nach der Alarmierung aus. Mit dem Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung und 3 Powermoon wurde die Einsatzstelle taghell ausgeleuchtet. Neben dem THW und der Polizei, war die Freiwillige Feuerwehr Jever mit 20 Kräften zur Absicherung des Unfallortes, der Rettungsdienst mit 4 Rettungstransportwagen und 2 Notarzteinsatzfahrzeugen, sowie die Notfallseelsorge, die sich um Ersthelfer und Zeugen kümmerte. Der Einsatz war für das THW Jever um 22:36 Uhr beendet.