14.06.2013

THW Jever zurück am Standort

Letzte Nacht im Einsatz ohne besondere Vorkommnisse

Nach insgesamt 9 Tagen ist die Mannschaft der Fachgruppe Beleuchtung zurück in Jever. Nach einer Erholungsphase am Freitagvormittag ging es anschließend zurück in die Heimat. Gruppenführer Harald Fuchs und sein Team trafen am frühen Nachmittag an der Unterkunft ein. Geschäftsführer Rolf Bartsch lobte den Einsatz der Jeveraner, welcher von der örtlichen Einsatzleitung über den Landesverband als vorbildlich an die Geschäftsstelle gemeldet wurde. Der OV Jever hält weiterhin zwei Gruppen für den Einsatz bereit, Anforderungen liegen aktuell nicht vor. Die Helferinnen und Helfer lobten die Hilfsbereitschaft der Flutopfer, welche auch in den schweren Stunden immer ein freundliches Wort übrig hatten. Insgesamt gibt es zu vermelden, das die Infrastruktur für die Lage als angemessen zu bezeichnen war, einzig der Abbau der Duschkabinen während der Nutzung wurde als nicht optimal bezeichnet.