THW- Jugend kapert Eisbahn

Jeveraner Nachwuchs in Norden zu Gast

Mitte Dezember 2014 trafen sich die THW-Jugendgruppen des Geschäftsführerbereiches (GFB) Oldenburg zum alljährlichen Schlittschuhlaufen in Norden. Es waren 100 Teilnehmer aktiv auf dem Eis.

Für einige Stunden wurde die Eisbahn in ein Meer aus blauen THW-Uniformen verwandelt. Mit den Jugendgruppen aus Emden, Jever, Leer,Norden, Nordenham, Oldenburg -NI, Varel und Westerstede waren fast alle Jugendgruppen des Geschäftsführerbereiches Oldenburg vertreten. Auch fand sich Prominenz aus dem THW-Umfeld ein.Der Geschäftsführerbereich Oldenburg, vertreten durch den Geschäftsführer Rolf Bartsch, konnte als Gast des mittlerweile zur Traditionsveranstaltung aufgestiegenen Schlittschulaufens begrüßt werden.

Zum ersten Mal war auch der Landes Jugend Shop zu Gast auf der Eisbahn in Norden. Des Weiteren gab es eine Siegerehrung für die besten Kostüme. Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und die Erwachsenen konnten sich während der Veranstaltung "austauschen." Gemeinsame Aktionen der THW-Jugendgruppen im GFB Oldenburg gehören seit vielen Jahren zum Bestandteil der Jugendarbeit. Sie dienen dem Austausch und nähreren Kennenlernen von Jugendbetreuern, Jugendbetreuerinnen und Jugendgruppen, und sind somit Grundpfeiler für die Jugendarbeit im Geschäftsführerbereich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: