THW Jugend unterwegs

Erster Verfügungstag im Jahre 2013

Der THW Nachwuchs vor der Mölders

Am ersten Samstag im März ging es für die Fachgruppe Zukunft mit drei Fahrzeugen nach Wilhelmshaven. Erstes Ziel war das Marinemuseum in der Nähe des Südstrandes, hier konnten in der Ausstellung im Hause die Entwicklung vom ersten Weltkrieg bis in die Gegenwart nachvollzogen werden. Im Aussenbereich waren der Lenkwaffenzerstörer "Mölders", das Minenjagdboot "Weilheim" und das Unterseeboot U10 zu besichtigen.

Anschließend ging es dann für die Kids weiter in das Erlebnisbad Nautimo im Sportforum. Während der knapp drei Stunden wurden sämtliche Einrichtungen und Attraktionen gestestet. Ob im Strömungskanal, auf den Rutschen im Einer / - oder Zweierbob, an der Kletterwand, auf den Sprungbrettern oder einfach nur im Schwimmbecken, die Zeit reichte kaum aus, zwischendurch das Mittagessen im Gastronomiebereich einzunehmen.

Die Jugendbetreuer Patrick und Jörn, die Fahrer Sebastian und Michaela waren sich anschließend zusammen mit den Mädchen und Jungen der THW Nachwuchsgruppe einig, dass es einen unheimlichen Spass gemacht hat, dan gesamten Samstag miteinander zu verbringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: