THW OV Jever unterstützt beim Brand in Papierfabrik Varel

Altpapier in der Halle brennt schon seit Gründonnerstag

Einsatz in der Papierfabrik

Am Karfreitag um 16 Uhr schlägt der Melder Alarm. Diesmal waren unsere Einsatzkräfte etwas darauf eingestellt, denn schon seit Donnerstag brennt das Altpapier in der Papierfabrik Varel.

Unsere Kameraden des OV Varel sind seither im Einsatz und können frische Kräfte gut gebrauchen.

Um die Löscharbeiten zu unterstützen und auch während der Nacht zu gewährleisten, fahren 14 Kamerad:innen der FGr. N, der Bergung, und des Zugtrupps mit ihren drei Fahrzeugen, dem "Zugtruppbulli" sowie dem Lichtmastanhänger raus Richtung Varel.

Auftrag: Ausleuchten der Einsatzstelle in der Halle und außerhalb.

Nach 16 Stunden um 8.45 Uhr ist der Einsatz beendet. Für die erschöpften Helfenden geht es nun mit Sack und Pack in den OV. Nach Hause geht es jedoch noch nicht. Erstmal muss die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden, dass heißt: Verbrauchsmaterial wieder auffüllen, tanken, Geräte säubern,….Erst dann, nach 18 Stunden, geht es unter die Dusche und ins Bett. Damit heute Abend alle wieder fit sind für das nächste Feuer. Diesmal allerdings geplant und kontrolliert beim Osterfeuer!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: