Tolle Aussicht vom FTZ-Turm für Atemschutzgeräteträger des THW

Atemschutzgeräteträger und neue Helfer:innen üben gemeinsam

Christian Hudaff erklärt die Arbeit am Turm

Am 11. Oktober nutzten unsere Atemschutzgeräteträger (AGT) Uwe Simond, Alexander Rieken und Malte Brandenburg den schönen ( Dienst-) Abend, um am Übungsturm der Feuertechnischen Zentrale (FTZ) ihr regelmäßiges Training zu absolvieren.

In voller Atemschutz-Montur erklommen sie die Stufen des Turms. Und weil ja auch immer noch ein bisschen mehr geht, nutzten sie die Gelegenheit: Ebenfalls unter Atemschutz trainierten sie den Leiterhebel am Turm. Alles unter den fachkundigen Blicken von Zugführer Daniel Falkenhof und stell. Zugführer Markus Stegers.

Parallel dazu erklärte Gruppenführer der Bergung Christian Hudaff unseren frischen Helfer:innen die Arbeit am Turm. Diesen durften sie dann auch gleich in voller Einsatzmontur erklimmen und den Leiterhebel gemeinsam mit den AGT erproben.

Alles in allem ein gelungener Abend mit Momenten eines tollen Ausblicks.

Möchtest auch du mal hoch hinaus? Komm zu uns. Werde Helfer:in im THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: