21.02.2017

Wahl zum neuen Helfersprecher

Jever. Am Montag, den 20. Februar 2017 fand im Ortsverband Jever die Wahl zum neuen Helfersprecher und seinen Stellvertreter statt.

Die Wahl war erforderlich geworden, da die Amtszeit des bisherigen Helfersprechers Kilian Evers vorüber war. Der stellvertretende Ortsbeauftragte Hartmut Duden bedankte sich bei Kilian Evers und seiner Stellvertreterin Kim Kampmann für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Der Wahlvorstand mit Karl – Heinz Kleis und Ingrid Duden fragten nun in Wahlvorschläge ab. Angelika Stegers, Karl – Heinz Kleis und Kilian Evers wurden von den Helfern vorgeschlagen. Alle Helfer wurden durch den stellvertretenden Ortsbeauftragten über die Bedeutung der Wahl sowie den Ablauf informiert. Es fanden zwei Wahlgänge statt. Im ersten Wahlgang wurde Angelika Stegers zur Helfersprecherin gewählt. In einem zweiten Wahlgang wurde Karl – Heinz Kleis zu ihrem Stellvertreter gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte Hartmut Duden und der Wahlvorstand Ingrid Duden gratulierten Angelika Stegers und Karl – Heinz Kleis zu der neuen Aufgabe und wünschten beiden viel Erfolg für die Amtszeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: