01.07.2022, von S.Falkenhof

Zugführer Michael Falkenhof verlässt den OV Jever

Nach über 30 Jahren zieht es den Träger des goldenen Ehrenabzeichens mit Kranz zu anderen Aufgaben. Nachfolger wird sein Bruder Daniel Falkenhof.

Michael Falkenhof

Mr. 1000 Stunden, so nennt OB Axel Weber gerne seinen Zugführer Michael Falkenhof.

"Michael ist jederzeit für den OV da. Ob im Einsatz, als Vertreter des OV in Politik, Einsatz oder zu Besuch in anderen OV. Stehts holt er das Beste für uns raus. Wir ständen nicht da, wo wir jetzt sind, hätte der Michael sich nicht so für uns eingesetzt. Seine Hartnäckigkeit, Bekanntheit und stete Anwesenheit hat sich ausgezahlt.

In zahlreichen Einsätzen, auch über unseren Einzugsbereich hinaus, war Michael vertreten, so z.B. im Oder- und Elbehochwasser, im Starkregeneinsatz im Ahrtal oder auf Einladung von Politikern in Berlin. Eine immerwiederkehrende Annektote ist, wie Michael aus dem Türkeiurlaub per Whatsapp seine Kameraden während des BioPin-Brandes unterstützt. Ich glaube, das beschreibt alles.

Als kleiner Junge vor über 30 Jahren startete Michael seine Laufbahn in der Jugendgruppe des OV Jever und arbeitete sich bis zum Zugführer hoch. Mittlerweile hat er nicht nur zahlreiche Auszeichnungen für seine Einsätze erhalten, sondern ist auch Träger des goldenen THW-Ehrenabzeichens mit Kranz und wurde von der Stadt Jever 2019 mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Herzlichen Dank für alles.", so Weber weiter. " Leider möchte Michael uns aus privaten Gründen nun verlassen. Wir wünschen Ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute."

"Ich wünsche dem neuen Zugführer Daniel Falkenhof alles Gute in dieser neuen Aufgabe und hoffe, dass die Kamerad:innen meinem kleinen Bruder ebenso zur Seite stehen wie mir! Ich werde dem THW in einem anderen OV erhalten bleiben und immermalwieder hier im OV vorbeischauen. Ich bin ja nicht aus der Welt.", so Michael Falkenhof bei seiner Verabschiedung am Montag im OV.

Die Kamerad:innen des OV Jever wünschen dir, lieber Michael, auf deinem weiteren Weg alles Gute, Erfolg und Gesundheit. Mögen sich alle deine Vorsätze erfüllen.

• Michael Falkenhof