Einsatzgerüstsystem (EGS)

PKW-Anhänger mit EGS

Wir verfügen über das THW-Einsatzgerüstsystem Bausatz 1 bis 5. Dazu kommt Zusatzmaterial, wie z.B. die Treppe.

Diese sind z.T. auf diesem Anhänger in einem Regalsystem lagernd verlastet.

Neben verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Rettung, Stegebau und Abstützen, lässt sich mit diesem System auch ein Schienenwagen bauen, der auf dem Gleisnetz der DB eingesetzt werden kann.

Eigentumssicherung

PKW-Anhänger Eigentumssicherung

Dieser Anhänger hat es in sich. Er ist beladen mit allem was man zum Verschließen von Gebäuden braucht:

• diverse Bretter, Latten, Holzplatten
  • alle gängigen Schrauben, Dübel, Schwerlastdübel, Nägel aller Art
  • Türzylinder und Schlösser
  • diverses Werkzeug und Elektromaschinen, z.B. Kreis- und Stichsäge, Bohrmaschine und Akkus

Darüber hinaus verfügt der Anhänger über Innen- sowie Außenbeleuchtung. Somit kann nachts im Einsatzfall schnell begonnen werden das Material auf die richtige Größe zu schneiden ohne vorher die Beleuchtung aufbauen zu müssen.