Steckbrief: Hannes

Name: Hannes

Berufswunsch: Psychologe

Hobby: Musik

Lieblingsfarbe: orange

Lieblingsbeschäftigung während des Lockdown: Klavier/Gitarre spielen

Wie ich zur THW Jugend kam: durch einen anderen Junghelfer

Ich bin seit 2018 dabei.

In der Jugendgruppe gefällt mir am meisten, dass es keine Rivalität gibt.

Mein Lieblingsgerät ist das Hebekissen, denn ich finde die Arbeit mit Luftdruck sehr interessant.

Mein prägenstes Ereignis beim THW war: der dreistundenlange Versuch eine Puppe unter einem Haufen Beton zu retten. Anschließend gab es Käselauchsuppe von unseren Althelfern.

In Zukunft möchte ich mit der Jugendgruppe noch einmal zum Zelten.

Du solltest unbedingt zu uns in die THW-Jugendgruppe kommen, weil der Zusammenhalt innerhalb der Jugendgruppe unbezahlbar ist

euer

Hannes

 

Steckbrief: Kiran

Name: Kiran

Berufswunsch: Polizist

Hobby: THW

Lieblingsfarbe: blau

Lieblingsbeschäftigumg während des Lockdowns: Ich spiele gerne mit meinen Geschwistern.

Wie ich zur THW-Jugend kam: durch Freunde

Ich bin seit 2020 dabei.

In der Jugendgruppe gefällt mir am meisten, dass alle nett sind.

Mein Lieblingsgerät ist der Generator, denn ich mag die Lautstärke.

Du solltest unbedingt zu uns in die THW-Jugendgruppe kommen, weil man ganz viel lernen kann und dort ganz tolle Leute sind.

euer

Kiran

 

Steckbrief: Niels

Name: Niels

Berufswunsch: Maschinenbauingenieur

Hobby: THW, DLRG

Lieblingsfarbe: blau

Lieblingsbeschäftigung während des Lockdown: Knoten und Theorie für die Grundausbildung üben

Wie ich zur THW-Jugend kam: Ich habe nach einem neuen Hobbie gesucht und bin dabei auf das Technische Hilfswerk gestoßen.

Ich bin seit Sommer 2015 dabei.

In der Jugendgruppe gefällt mir am meisten, dass wir im Team zusammenarbeiten.

Mein Lieblingsgerät ist das Hebekissen, denn man kann damit schwere Lasten heben.

Mein aufregendstes Erlebnis beim THW war der Schützenaufmarsch in Hannover.

In Zukunft möchte ich mit meiner Jugendgruppe gerne ein Zeltlager erleben.

Du solltest unbedingt zu uns in die THW-Jugend kommen, weil der Zusammenhalt und der Spaß bei uns im Vordergrund steht.

euer

Niels